Wie die Seilerei Berger GmbH entstand

Gegründet wurde unsere Seilerei im Jahre 1951 in Neuendorf von Rosmarie und Ernst Schneider. 1983 fand die Übergabe an ihren Schwiegersohn Oswald und desssen Bruder Simon Berger statt. Die Seilerei Berger wurde erfolgreich als 2 Mann Betrieb geführt. 2 Jahre später erfolgte die erste Anschaffung des ersten Automaten.

1985 wurde der erste Lehrling eingestellt. 6 Jahre später kam ein weiterer Angestellter dazu. Im Jahre 1993 wurde die Seilerbahn in Zofingen dazu erworben. So wurde die Seilerei Berger GmbH nach und nach grösser. 1995 erfolgte der Einstieg in den Sektor Spielplatz.

Da die Büroräumlichkeiten und die Produktion in Neuendorf zu klein wurden, zügelte die Seilerei Berger GmbH im Jahr 2003 nach Laupersdorf, wo heute nach wie vor erfolgreich verschiedenste Seile und Netze für Landwirtschaft, Bau und Industrie, sowie Spezialanfertigungen hergestellt werden.

Unser Team

 

weiterlesen ...